Rollerblade Speedmachine 100 RX
Michael Schuerig
2010-06-06 13:50:33 UTC
Vor ein paar Wochen hatte ich hier nach 4x100-Skates gefragt und mehrere
Empfehlungen für die Rollerblade Speedmachine 100 RX bekommen. Die habe
ich dann auch gekauft und heute (endlich) zum zweiten Mal an den Füßen.

An den weichere Schuh (gegenüber meinen bisherigen Bonts) muss ich mich
noch gewöhnen. Auch verstehe ich nicht, weshalb der Klettverschluss
ausgerechnet so geführt ist, dass er auf den Knoten der Schnürung
drückt. Insgesamt sind die Schuhe bequem, was genau mein Ziel war.
Insbesondere die 4x100-Rollen sind gegenüber 5x80 auf unschönem
Untergrund ein spürbarer Gewinn an Komfort.

Ich habe die Skates bei http://der-rollenshop.sportkanzler.de/ gekauft,
was sehr erfreulich abgelaufen ist. Dort habe ich am Telefon gute
Beratung zu den verschiedenen Größen bekommen. Sie haben zwei Paare (es
hätten auch drei sein können) in unterschiedlichen Größen geschickt,
dazu einen Satz Testrollen und eine Rücksendemarke. Mir sind also nur
die Kosten für das Paar entstanden, dass ich letztlich behalten habe,
und der Preis war mit knapp 250 EUR sehr gut.

Michael
--
Michael Schuerig
mailto:***@schuerig.de
http://www.schuerig.de/michael/
M@rcus Solt_wedel
2010-06-07 15:06:08 UTC
Moin Michael,
Post by Michael Schuerig
Vor ein paar Wochen hatte ich hier nach 4x100-Skates gefragt und mehrere
Empfehlungen für die Rollerblade Speedmachine 100 RX bekommen.
jou, ich erinnere mich ;-)
Post by Michael Schuerig
Die habe
ich dann auch gekauft
Glückwunsch!
Post by Michael Schuerig
und heute (endlich) zum zweiten Mal an den Füßen.
fein :-)
Post by Michael Schuerig
An den weichere Schuh (gegenüber meinen bisherigen Bonts) muss ich mich
noch gewöhnen.
jou, normal
Post by Michael Schuerig
Auch verstehe ich nicht, weshalb der Klettverschluss
ausgerechnet so geführt ist, dass er auf den Knoten der Schnürung
drückt.
das ist sehr ärgerlich, aber das habe ich mittlerweile ausgeblendet
da ich die Teile eh nicht so 'fest hämmer'
Post by Michael Schuerig
Insgesamt sind die Schuhe bequem, was genau mein Ziel war.
Insbesondere die 4x100-Rollen sind gegenüber 5x80 auf unschönem
Untergrund ein spürbarer Gewinn an Komfort.
das klingt doch gut
Post by Michael Schuerig
[...]
genau, ohne Werbung machen zu wollen, aber der Shop ist echt prima
alles total unkompliziert, kann auch ich nur empfehlen

also Michael, geniesse den Sommer auf 8 Rollen :-)

Greetz

Marcus