Trainingsplan
Hermann-Josef Heinisch
2009-05-04 07:23:09 UTC
hat von euch jemand einen Trainingsplan für einen Marathon ?

( Ziel : September 2009 Berlin Ziel: ca. 2 Stunden )

Stand heute:
Strecken zwischen 10 und 50 km kein Thema.
Schnitt: 10-12 km/h ( ab ca. 25 KM Strecke )
und 15-17 km/h bis ca. 20 km

K2 Exo Alu mit 80ér Rolle HYPER Hyperformance +G Rolle mit
SUDDEN DEATH Kugellager ABEC 9 von Speedlager.

Danke für Tips.
Hermann-Josef
Hermann-Josef Heinisch
2009-06-04 09:05:26 UTC
Hab was gefunden,
http://www.scc-events.com/skating/skate-training-online/index.php

na, danach kann ich schon mitfahren.....
Hermann-Josef Heinisch
2009-06-04 09:05:26 UTC

Roland Kroener
2009-09-04 07:32:45 UTC
Moin moin!
Ist ja schon etwas her, ich gucke auch nicht mehr wirklich in die Gruppe.
Post by Hermann-Josef Heinisch
[...]
Also Deine Skates und Rollen sind gut, daran liegts schon mal nicht.
Da der Schnitt doch arg langsam fürs Inlineskaten ist, empfehle ich Dir
erstmal einen Technik-Kurs, dann fährst Du schonmal ganz automatisch
schneller.
Mit einer vernünftigen Technik ist dann ein 20er Schnitt ein gemütlicher
Spaziergang. Klar kann man sich auch zeug darüber durchlesen, aber wer
lernt schon Schwimmen aus Büchern?
Allgemein gibt es bei Youtube eine Menge Lehrvideos von Eddy Matzger,
die sehr sehenswert sind. Sowohl die Lehrvideos, als auch sein kleiner
Vortrag auf einer Messe.

Viel Spass, hoffentlich noch nicht zu spät. ;-)
Roland
--
"Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben."
Jean-Jaques Rousseau