Flämingskate
Armin
2008-09-29 13:12:25 UTC

gibt's die Möglichkeit von Jüterbog per Bus nach Petkus zu kommen ??

--Armin
Jürgen Gerkens
2008-09-29 21:50:52 UTC
Post by Armin
gibt's die Möglichkeit von Jüterbog per Bus nach Petkus zu kommen ??
http://www.vtf-online.de/rufbus.html

Früher hatten wir den als Option für den Rückweg erwogen.
Da der Abschnitt zwischen Fröhden und Wahlsdorf fertig ist
und man RK1 in zwei Happen (RK5 und 6) teilen kann, kann
man jetzt leichter ohne Transfer auskommen.

Wir sind bisher mit dem Wagen von Jüterbog aus zur Strecke
gefahren und am Ende wieder zum Wagen zurück gelangt.

Schade nur, daß die Überdachung der Streck weder zur
Saison 2007, noch 2008 fertig geworden ist.

Jürgen Gerkens
Armin
2008-09-30 16:30:12 UTC
Post by Jürgen Gerkens
Post by Armin
[...]
Überdachung brauchen wir nicht ... nur einen Bus der uns morgens (also
nicht ab 14:00) nach Petkus bringt, um dann wahlweise in Richtung Norden
runter ins Nuthetal oder in Richtung Süden in die hochliegenden
Niederungen genüßlich runter zu düsen.

Die Gegenrichtungen sind zwar sportlicher ... muß ich aber nicht mehr
haben, da ich den RK1 am letzten Wochenende genossen haben (mal
abgesehen von den letzten 20km :) )

Mittlerweile verstehe ich auch warum die Flämingskate-Betreiber keinen
Wert darauf legen, Links zu GPS-Tracks mit Höhenprofil auf deren
Homepage zu listen ...

--Armin
Jürgen Gerkens
2008-09-30 16:31:31 UTC
Post by Armin
Mittlerweile verstehe ich auch warum die Flämingskate-Betreiber keinen
Wert darauf legen, Links zu GPS-Tracks mit Höhenprofil auf deren
Homepage zu listen ...
Du bist absolut nicht up to date:

http://www.flaeming-skate.de
"Strecken" anklicken und staunen!

Jürgen Gerkens
Armin
2008-10-01 08:36:12 UTC
Post by Jürgen Gerkens
Post by Armin
[...]
Danke, das ist ja richtig gut geworden!! Wenn man die Homepage kennt,
übersieht man leider diese tollen Neuigkeiten schnell.

--Armin
Stephan Sickert
2008-10-01 09:15:36 UTC
Post by Armin
Hallo,
gibt's die Möglichkeit von Jüterbog per Bus nach Petkus zu kommen ??
--Armin
In einer großen Gruppe geht das abgesehen vom Rufbus, der nur am
Wochenende fährt, auch, wenn man einen Bus bei der VTF nebst Fahrer
"mietet". Kostet natürlich einiges, aber auf ein paar Leute umgelegt
ist das OK und billiger als ein Taxi.

Stephan