Wendland 84er im Juli 2008
Marcus Soltwedel
2008-06-15 06:26:15 UTC
Moin Leute,

irgendwie scheint es dort mit der Anmeldung noch
zu stocken..... weil keiner weiss das er stattfindet??
hmm?

naja, 148 Meldungen bisher lt. Website

http://wendland84er.de/

es gibt dort auch einen 42er sowie 19,5k

und wer noch Kiddies mitbringt
kann diese beim 16,1k-Rennen starten lassen.

Haut rein

Grüsse

Marcus
Armin
2008-06-15 17:37:51 UTC
Post by Marcus Soltwedel
[...]
und hier ist der GPS-Track des Wendland84er
:
http://www.gpsies.de/map.do;jsessionid=809F63A584E9CC765CED0265FF344572?fileId=erlenhkamqevoduz

Gruß

--Armin
Marcus
Armin
2008-06-15 17:42:02 UTC
Post by Marcus Soltwedel
[...]
und hier ist der zugehöhrige GPS-Track:

http://www.gpsies.de/map.do?fileId=zpnyilgpbziwlphw

Gruß

--Armin
Marcus
Armin
2008-06-15 17:43:47 UTC
Post by Marcus Soltwedel
[...]
und hier der entsprechende GPS-Track:

Marcus
Marcus Soltwedel
2008-06-15 18:09:28 UTC
Post by Armin
Post by Marcus Soltwedel
http://wendland84er.de/
http://www.gpsies.de/map.do?fileId=zpnyilgpbziwlphw
einmal hätte gereicht *g*

biste da heute längs gedüst ;-) ???

Gruß

Marcus
Armin
2008-06-16 11:11:43 UTC
Post by Marcus Soltwedel
Post by Armin
Post by Marcus Soltwedel
http://wendland84er.de/
http://www.gpsies.de/map.do?fileId=zpnyilgpbziwlphw
einmal hätte gereicht *g*
Sorry, hab 'ne Message canceln müssen ...
Post by Marcus Soltwedel
biste da heute längs gedüst ;-) ???
Ne, nur mit dem Maus-Cursor :)

Bei GPSIES kann man jeden Track "offline" erfassen.
Man muß nur genau wissen wo man langgefahren ist ...

So wurde auch z.B. der Track:

http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=E8FAD2A5BAD18449E8D80ED60529B14B?fileId=sqcthynlmzsstzzn&referrer=trackList

offline erfaßt. Die Strecke ist für Speedskater sehr interessant, 2m
breiter Uferweg mit Sahneasphalt auf mindestens 5km Länge in toller
Landschaft !!

Gruß

--Armin
Marcus Soltwedel
2008-06-16 15:48:06 UTC
Post by Armin
Post by Marcus Soltwedel
biste da heute längs gedüst ;-) ???
Ne, nur mit dem Maus-Cursor :)
aha ;-)
Post by Armin
Bei GPSIES kann man jeden Track "offline" erfassen.
Man muß nur genau wissen wo man langgefahren ist ...
wieder was gelernt ;-)
Post by Armin
http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=E8FAD2A5BAD18449E8D80ED60529B14B?fileId=sqcthynlmzsstzzn&referrer=trackList
offline erfaßt.
ahhhh ja
Post by Armin
Die Strecke ist für Speedskater sehr interessant, 2m
breiter Uferweg mit Sahneasphalt auf mindestens 5km Länge in toller
Landschaft !!
klingt gut, ist nur leider nicht in der Nähe bei mir ;-)

aber trotzdem schick, auch das Profil, oder täuscht das nur ?

Gruß

Marcus
Armin
2008-06-16 21:15:38 UTC
[ clip ]
Post by Armin
[...]
Das Profil hat mit der Realität nichts zu tun. Die Strecke ist im
Wesentlichen so flach wie die Wasseroberfläche der Lahn!

Wahrscheinlich sind das Fehler in den Höhenangaben der Karte. Das ist
gut sichtbar, wenn man die Landschaft in Perpektive darstellt ... die
Lahn legt sich da richtig "in die Kurve".

Gruß

--Armin
Post by Marcus Soltwedel
Gruß
Marcus
Marcus Soltwedel
2008-07-18 04:40:58 UTC
Update:

das RennWE in Prezelle steht kurz bevor.....

gaaanz toll die Wetteraussichten

mal wieder, wie last year und vor ein paar anderen
Jahren, ein

LANGSTRECKENSCHWIMMEN

scheint vorprogrammiert :\
*bäh*

ich will Sonne!

bis denne

Marcus
Armin
2008-07-18 15:27:03 UTC
Post by Marcus Soltwedel
das RennWE in Prezelle steht kurz bevor.....
453 Anmeldungen ... mal sehen wieviele starten :)
Post by Marcus Soltwedel
gaaanz toll die Wetteraussichten
Es wird nachts ganz schön kalt ... 11 °C . Macht da zelten noch Spaß ??
Post by Marcus Soltwedel
mal wieder, wie last year und vor ein paar anderen
Jahren, ein
LANGSTRECKENSCHWIMMEN
sieht eigentlich nicht so aus, da das Wetter nicht, wie am Samstag
voherigen Jahres, top Bedingungen verspricht.

D.h. ... es kann eigentlich nur besser werden!
Post by Marcus Soltwedel
scheint vorprogrammiert :\
*bäh*
ich will Sonne!
na ja, dafür bekommst Du, wenn es in West-Ost-Richtung geht (also
Richtung Prezelle) Rückenwind mit bis zu 29km/h Speed!

Wenn's trocken bleibt, wird's rasant :)

Gruß

--Armin
Marcus Soltwedel
2008-07-18 15:47:11 UTC
Post by Armin
Post by Marcus Soltwedel
gaaanz toll die Wetteraussichten
Es wird nachts ganz schön kalt ... 11 °C . Macht da zelten noch Spaß ??
sicher total toll :\
Post by Armin
Post by Marcus Soltwedel
[...]
aha! ;-)
Post by Armin
na ja, dafür bekommst Du, wenn es in West-Ost-Richtung geht (also
Richtung Prezelle) Rückenwind mit bis zu 29km/h Speed!
und die andere Richtung ist ackern angesagt :\
Post by Armin
Wenn's trocken bleibt, wird's rasant :)
jupp

Gruss zurück

Marcus
Marcus Soltwedel
2008-07-22 04:31:50 UTC
Post by Marcus Soltwedel
[...]
hier gibts dann auch die Ergebnisse aus 2008
Es war ein tolles Rennen, keine Wasserschlacht

bei den Profs auch sehr schnelle Zeiten, vor allem
bei den Damen :-)

also dann

happy rolling

Marcus
Armin
2008-07-22 14:44:50 UTC
Post by Marcus Soltwedel
Post by Marcus Soltwedel
[...]
Bis auf den etwas 'seifigen Anstieg' in der ersten Runde im Wald nach
Schweskau waren die Straßen zumindest trocken.

Ansonsten waren es für mich die 'herbstlichen Tage' in Prezelle :)

14°C beim Start mit richtiger steifer Briese und das auf mindestens
11 von 23 km =:-/
Post by Marcus Soltwedel
bei den Profs auch sehr schnelle Zeiten, vor allem
bei den Damen :-)
Wir wurden irgendwo nach der Spitzkehre bei Groß Breese von einem dieser
84er Profs (als führender Ausreißer, 100m vor dem Feld) überholt.

Hatte dabei den Eindruck der ist nicht von dieser Welt ...

However ... Prezelle muß man gemacht haben!

Gruß

--Armin
Marcus Soltwedel
2008-07-24 05:20:35 UTC
Post by Armin
Post by Marcus Soltwedel
hier gibts dann auch die Ergebnisse aus 2008
Es war ein tolles Rennen, keine Wasserschlacht
Bis auf den etwas 'seifigen Anstieg' in der ersten Runde im Wald nach
Schweskau waren die Straßen zumindest trocken.
naja, ich fand schon, das es in den Runden danach auch noch 'seifig'
war, wenn auch besser wurde......
Post by Armin
Ansonsten waren es für mich die 'herbstlichen Tage' in Prezelle :)
;-)
Post by Armin
14°C beim Start mit richtiger steifer Briese und das auf mindestens
11 von 23 km =:-/
och jou, kommt so bummelig hin, aber die Sonne war doch auch mal da
es war schon viel schlimmer (last year, und vor ein paar anderen Jahren)
aber: ich hasse Wind........ von vorne :-(
Post by Armin
Post by Marcus Soltwedel
[...]
rofl

tja......... so sind sie, wir aber haben in unserer Kategorie aber
auch einen an der Marmel *g*
Post by Armin
However ... Prezelle muß man gemacht haben!
jepp

Gruß

Marcus
Armin
2008-07-24 10:37:38 UTC
Post by Marcus Soltwedel
Post by Armin
Post by Marcus Soltwedel
hier gibts dann auch die Ergebnisse aus 2008
Es war ein tolles Rennen, keine Wasserschlacht
[ clip ..]
Post by Marcus Soltwedel
Post by Armin
[...]
Hatte ich an diesem Morgen ganz bestimmt.

Lag wohl auch daran, daß am Abend zuvor auf dem Zeltplatz bis kurz vor
24:00 'Ballermann'-Geräuschkulisse angesagt war. Was mich aber dann als
'Morgenmuffel' total schaffte, war, daß es Sonntagmorgen draußen bereits
um 4:00 fast taghell war ... und in meinem Zelt leider auch. Und dann
die Tauben, die wie Geier in den Bäumen saßen und spätesten ab 4:30 mit
lautem Gurren definierten was Morgen-Grauen heißt.

Frühstück gab's dann mitten in der Nacht um 6:45 =:-/
So ganz wach war ich beim Marathonstart jedenfalls nicht ...

Also ... beim nächsten mal: OHROPAX für den Abend davor und den Morgen
danach plus Augenbinde !

Gruß

--Armin

Armin
2008-07-23 08:57:42 UTC
Post by Marcus Soltwedel
Post by Marcus Soltwedel
[...]
Apropos Ergebnisse ... die Zeiten geben auf Grund der Randbedingugen
nicht die tatsächlichen Leistungen wieder.

Nimmt man z.B. Deine Endzeit, so kommt man auf eine
Durchschnittsgeschwindigkeit mit der Du bei Rhein-on-Skates im Besenbus
gelandet wärst. Um diese Zeit in Prezelle zu erreichen mußtest Du
allerdings wesentlich mehr leisten als auf der Rhein-on-Skates-Strecke.
Ist schon 'ne beachtliche Leistung, wenn man von 84km 42km gegen
kräftigen Wind laufen muß und diese Zeit erreicht!

Nachdem für mich keine brauchbaren Zeiten zu erreichen waren, bin ich
den Marathon nur zu Ende gelaufen ... normalerweise laufe ich meine
20km-Trainingsstrecke in 45-50 Minuten, d.h. unter für mich 'normalen'
Umständen wäre eine Zeit zwischen 1:30 - 1:45 drin gewesen.

War einfach nur 'n Frustlauf ...

Gruß

--Armin
Marcus
Marcus Soltwedel
2008-07-24 05:27:41 UTC
Post by Armin
Post by Armin
Nimmt man z.B. Deine Endzeit, so kommt man auf eine
Durchschnittsgeschwindigkeit mit der Du bei Rhein-on-Skates im Besenbus
gelandet wärst.
mein Endzeit spiegelt aber nicht den 'normal' Zustand bei mir wieder
in 2006 z.b. mit 3:06 im Ziel......

Dies Jahr war ich, wie auch last year, wenig bis gar nicht trainiert
und habe stattdessen, mich einer befreundeten Gruppe angeschlossen
die auch 2006 schon gemeinsam den 84er erstmalig gemeistert hatten.
Ich wollte den 84er einfach fahren, als Trainingsausdauereinheit
und konnte dabei noch den Kameraden helfen, deren Zeit um 4min zu
verbessern........
Post by Armin
Um diese Zeit in Prezelle zu erreichen mußtest Du
allerdings wesentlich mehr leisten als auf der Rhein-on-Skates-Strecke.
das mag sicher sein, vor allem........
Post by Armin
Ist schon 'ne beachtliche Leistung, wenn man von 84km 42km gegen
kräftigen Wind laufen muß und diese Zeit erreicht!
....... wenn ich mir das mal so richtig überlege was Du da ausgerechnet
hast, dann haben die Kameraden vielfaches geleistet :-)
Danke für die Blumen, Armin :-)
Post by Armin
[...]
ok.....
Post by Armin
War einfach nur 'n Frustlauf ...
kannst Du am Besten beurteilen, klar
aber ich finde das Du mit Deiner AK bei den Bedingungen auch trotzdem
noch viel erreicht hast :-)
Ich finde das eh gut das die älteren Generationen sich so sportlich
betätigen, daher -> weiter so!!!

Gruß

Marcus